Über uns

Für alle, die uns bisher nicht persönlich kennen, wollen wir hier gerne einiges von uns erzählen.

Wer wir sind und warum wir das tun, was wir tun.

 

Alles begann mit einem Urlaub im bis dahin für uns unbekannten Ultental in Südtirol.

 

Warum gerade das Ultental? Weil es dort das Hotel "Arosea Life Balance Hotel" gibt,

welches sich als Natur- und Designhotel dem natürlichen Wohlbefinden, gesunder Lebensweise und Ernährung gepaart mit viel Zirbenholz und ursprünglicher Natürlichkeit im Besonderen widmet. Und das Ganze auch noch in Schick. Wow!

Noch nie hatten wir uns in einem Hotel so wohl gefühlt. Begeistert hat uns vor allem das überall präsente Zirbenholz.

Wir begannen den Grund zu erforschen, warum wir uns so entspannt und wohl gefühlt haben.

Und dieser Grund lag tatsächlich im Zirbenholz. Dieses Holz hat absolut einmalige Eigenschaften und wirkt in ganz besonders wohltuender Weise auf unseren Organismus.

Genauere und weiterführende Informationen haben wir für Sie auch auf unseren Seiten unter der Rubrik "Zirbelkiefer" zusammengestellt.

 

Für uns stand fest, dass wir jedem anderen auch die Tür in erholsame Lebensaugenblicke öffnen wollen.

 So entstand das kleine Unternehmen "Zirbenwald" und natürlich finden Sie viele Produkte mit und aus Zirbenholz in unserem Angebot.

 

In dieser und in der kommenden Zeit haben wir viele Menschen dort im Ultental kennengelernt. Viele davon sind inzwischen Freunde für´s Leben geworden. Zudem hängt unser Herz an diesem noch so ursprünglichen Tal, welches bisher glücklicherweise vom Massentourismus verschont geblieben ist und seine Ursprünglichkeit bis heute bewahrt hat.

Angetan sind wir auch von der tiefen Dankbarkeit dieser Menschen, die so hart um Ihr tägliches Brot kämpfen müssen. Ihre Höfe liegen meist an steilen Hängen und sind nur unter größten Anstrengungen zu bewirtschaften. Und trotzdem sind diese Menschen glücklich und zufrieden. Das hat uns tief beeindruckt.

Viele dieser Menschen kennen wir inzwischen persönlich, Sie sind für uns Vorbild an Dankbarkeit, Zufriedenheit, sowie Willens- und Schaffenskraft.

Die Entwicklung hat aber nicht Halt gemacht. Seit Beginn unserer Besuche und Reisen nach Südtirol durften wir immer neue Produzenten kennenlernen, natürlich auch über das Ultental hinaus. Inzwischen sind unsere Lieferanten über ganz Südtirol verstreut. Trotzdem ist es für uns in erster Linie weiterhin wichtig, die Arbeitsweise unserer Lieferanten, sowie die Menschen dahinter persönlich zu kennen. Deswegen dürfen wir auch inzwischen ganz Südtirol, Teile von Össterreich und Teile von Deutschland bereisen, um immer wieder tolle Menschen mit tollen und aussergewöhnlichen Produkten zu finden und zu besuchen.

 

Wir setzen uns für eine nachhaltige und ökologische Lebensweise ein, deshalb achten wir sehr genau darauf, wie die Produkte, die wir anbieten, geerntet, verarbeitet oder produziert werden.

 

Deshalb gilt unser Credo: natürlich schön.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zirbenwald, Ringstr. 32, 71364 Winnenden

Anrufen

E-Mail

Anfahrt