SEIT 1968 …

…schlägt unser Herz für Kaffee! Unsere Familie eröffnete damals das „Café Gander“, ein kleines Kaffeehaus, direkt am Dorfplatz von Prad und im Nationalpark Stilfserjoch gelegen. Die Liebe und Leidenschaft zum Kaffee bewegte uns,  diese Handwerkskunst zu erlernen. 2013 eröffneten wir unsere Kaffeemanufaktur „Kuntrawant“. Im traditionellen Trommelröstverfahren veredeln wir in aller Ruhe erstklassige Bohnen in Handarbeit zu hochwertigem Kaffee. Wir rösten dreimal Wöchentlich in kleinen                 Mengen. Dadurch garantieren wir dem Kaffeeliebhaber höchste Qualität und Frische.

Wir sind Mitglied bei der „Speciality coffee Association“ kurz SCA. Die Mitgliedschaft ist verbunden mit der Freude an hochwertigen Kaffeespezialitäten und garantiert für höchste Qualität.

Der Namensgeber

„KUNTRAWANT“-  vom italienischen "contrabbando" abgeleitet – so nannten die Vinschger vor Jahren das Schmuggeln. Einige kräftige Burschen konnten sich auf diesem Weg ein Zubrot verdienen. Sprichwörtlich bei Nacht und Nebel und oft unter Lebensgefahr schleppten sie damals Zigaretten, Sacharin und vor allem Kaffee über die Grenze. Der erste Bohnenkaffee soll so über die Berge in den Vinschgau gekommen sein. Heute kann man den Original „Vinschger Schmugglerkaffee“  legal und ohne lange Umwege geniessen.

...heutzutage geht es viel einfacher - aber es ist immer noch viel Handarbeit gefragt...

 

 

 

...aufgrund ihrer Schmugglerware wollen die Gebrüder Gander unerkannt bleiben...

 

 

 

...und beliefern uns stets über den Hintereingang...

BIO KUNTRAWANT

 

Kuntrawant ist auch BIO-Zertifiziert.

 

Die Genehmigung zur Verwendung dieses Siegels wird vom Herausgeber reglementiert und ist an die Einhaltung gewisser Standards und Auflagen geknüpft. Die Einhaltung der Kriterien durch die Erzeuger soll durch eine Dokumentationspflicht sowie regelmäßige Entnahme und Untersuchung von Warenproben gewährleistet werden. Überwacht wird die Einhaltung der Bestimmungen für alle Bio-Produkte in der EU durch die jeweils zuständige Öko-Kontrollstelle

Organimo di controllo autorizzato dal MiPAAF IT BIO 013

Operatore controllato n. BZ-01357-B

Höchster Kaffee-Genuss ist garantiert...

...bei uns im Café Zirbenwald in der Ringstr. 32 in Winnenden.

Oder Sie holen sich den Kaffee nach Hause und genießen dort. Bestellen Sie ganz einfach im Shop:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zirbenwald, Ringstr. 32, 71364 Winnenden

Anrufen

E-Mail

Anfahrt